26 Februar 2007

hanno hatte letzen dienstag geburtstag...war ein netter abend, wenn auch viel zu lange...rechts im bild übrigens olli, der party-titan, es vergeht kein tag, wo er nicht heiß ist auf ein bier oder ne party, aber als student, der immer ausschlafen kann, hat man's ja auch leichter als praktikant, der
aktensortieren muss. ne, ist zum glück nicht meine aufgabe, ist nur ein poser-foto, har har!
der blick aus meinem büro...kommt man sich wie im knast vorr durch die sicherheitsvorkehrungen
nachtrag aus kasachstan: ich vor dem haus, wo ich geboren wurde und die ersten 4 jahre meines lebens verbracht habe...war ein mulmiges gefühl, nach 20 jahren wieder dort gewesen zu sein...


hmm.
gibt eigentlich wenig neues soweit, ich bin nur froh, das das internet hier mal wieder vernünftig arbeitet und ich mal ein paar andere bilder posten kann...
ach ja, also, für alle die es noch nicht wussten: am 17.3 flieg ich endlich nach bremen! flug ist gebucht, wird zwar alles nciht so easy und entspannt, weil es hier am 15 ne dicke party gibt (mein abschieds & gabriels geburtstag - alle die es schaffen, herkommen!) und ich am 16 dann voll verkatert in den bus nach riga steige, von wo ich frühmorgens um 10 am 17.3 nach berlin fliege, wo mich zum glück hanno abholt. abends sollte ich dann irgendwann, wenn ich nciht vorher zusammengebrochen sein sollte, in bremen sein...

ansonsten hab ich heute abend mal wieder etwas ruhiger angehen lassen, nachdem die letzten tage immer was los war...sei's nun hier ein videoabend oder hannos geburtstag oder irgendeine wilde party irgendwo...ich glaub, ich war jeden tag auf achse, was sich mit meinen arbeitszeiten nciht so gut vertragen hat, aber ich hab alles gebeamtbekommen!
grippewelle im konsulat ist wohl vorüber und ich bin auch wieder fit, rechtzeitig zu den frühlingshaften temperaturen hier von -5 grad (nachdem am wochenende einmal minus 26 waren, als ich nach hause ging!

naja, soweit hier der lagebericht. so langsam aber sicher geht das hier alles dem ende entgegen, alle reden schon vom abflug und so...schon komisch. auch wenn ich momentan nichts sehnlicher will, als nach deutschland zurück, so werde ich hier doch ne menge zurücklassen und sicher auch dann und wann vermissen...komisch.

commander edik ist raus, gute nacht.

22 Februar 2007

hard working man

stayed at home today.
im konsulat tobt sich gerade irgendein virus aus, 1/4 ist bestimmt krank und ich hab mich denen heute abgeschlossen. so richtig fit bin ich nicht. wie schön, dass dann gerade heute das wasser abgestellt wurde und ich nichtmal duschen konnte bis jetzt, naja, noch hab ich hoffnung...
immerhin scheint hier seit wochen ständig die sonne und es ist wunderschön, abgesehen von den minus 23 grad, die das thermometer mir heute morgen angezeigt hat.
ansonsten ist hier alles im lot. dienstag hatte hanno geburtstag, das war ganz nett, bis auf die tatsache, das wir in nem stylobonzencafe waren und scheissbier für scheisseviel geld kaufen mussten und die dazu noch sowas von unfreundlich waren, das wir umgezogen sind und dann aber noch nen netten abend hatten und ich gelernt habe, das die deutsch-kenntnisse der polen nciht besser sind als die der russen. aber immerhin war das ein anderer satz aus einem anderen porno, der in polen wohl landesweit bekannt ist: "helga, mein penis explodiert gleich". hahaha. die spinnen, die ossis.
hier ist inzwischen ne neue ladung bremer angekommen aber sonst gibt's auch noch net soviel neues. am 16.3 ist mein letztes arbeitstag hier und gleichzeitig der geburtstag von gabriel, das heißt, abends gibt's wohl ne abschieds-abriss-geburtstagsparty, denn am nächsten tag hau ich ab und mein zimmer wird eh renoviert, also kann man sicher mit ein paar bier die tapeten hier einweichen, haha.
frostige grüße von der front, die sich leben nennt,
ed

10 Februar 2007

das ist mein unglaublich schickes büro...
und so sehe ich aus, wenn ich ziemlcih platt von meiner 41 stunden woche nach hause komme...

und so in der freizeit. geil, wa? schröder würde seine wahre freude dran haben...zenit ist ja wohl der mit abstand geilste fussballname, den es gibt!







ahoj!der erste eintrag wieder aus den kalten gefilden...wobei,ich hörte ja, das in deutschland momentan auch das winterschreckgespenst umhergeht...aber nix gegen die -15 grad, die hier tagsüber immer vorherrschen. frisch ist das, vor allem, wenn man morgens immer schön um halb 8 zur arbeit ne halbe stunde durch die kälte muss...naja, was einen nicht umbringt und so weiter...mein praktikum ist manchmal ziemlich cool, manchmal mäßig. für alle, die noch nicht wissen, warum ich überhaupt zurück bin nach petersburg: ich mach hier noch ein 8wöchiges praktikum an der deutschen botschaft im kultur- und pressereferat. gibt sogar ein paar nette leute da, hey! ;-)ne, im ernst, er ist schon ganz okay, ich hab u.a. schon ne rede für den konsul geschrieben, die er dienstag halten wird. also, wenn der krieg dann mit russland ausbricht, liegt das daran, das ich die hundesöhne beschimpft habe...har har har!ansonsten hab ich nen lässigen mitbewohner nun nebenan und mir gestern endlich ein zenit. st. petersburg trikot gekauft, na klar mit gazprom als hauptsponsor, hehe.und später treff ich mich noch mit aileen, einer freundin aus grundschultagen, die ich ca. 17 jahre nicht mehr gesehen habe und die nun zufällig auch hier ist und studiert oder so...mal sehen, haha.aber mal ganz ehrlich: ich freu mich riesig, wenn ich bald wieder in deutschland bin!



bis danksi,



ed